Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 02:22

Nutzungsbedingungen des Forums


Verwenden des Forums. Durch die Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, es ordnungsgemäß zu verwenden und keine Inhalte zu veröffentlichen, die aggressiv, beleidigend, diffamierend, hasserfüllt oder gegen geltende Gesetze und Bestimmungen verstoßen. Sie erklären sich damit einverstanden, keine Nachrichten zu veröffentlichen, die illegale Praktiken auslösen oder hervorrufen, oder die gegen die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Dienstes verstoßen.

Die Moderatoren und Administratoren dieses Forums werden alle Nachrichten von verwerflichem Inhalt löschen oder bearbeiten, die im Forum gepostet werden können. Sie erkennen an, dass alle in diesem Forum veröffentlichten Nachrichten die Meinung ihrer jeweiligen Autoren und nicht die der Moderatoren oder Administratoren enthalten.

Um die Moderation dieses Forums zu gewährleisten, kann jede Nachricht, die gegen die obigen Bestimmungen verstößt, ohne vorherige Ankündigung von den Moderatoren und Administratoren des Forums bearbeitet oder gelöscht werden. Jeder Missbrauch kann auch durch das Sperren oder Löschen des Kontos sanktioniert werden. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Zugangsanbieter und / oder die Justizbehörden über bösartiges Verhalten zu informieren.

Sammeln von Ihren persönlichen Daten. Mit der Registrierung in diesem Forum erklären Sie sich damit einverstanden, dass bestimmte persönliche Daten über Sie gesammelt werden. Diese Datenerhebung erfolgt entweder durch die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, oder durch die Nutzung der Dienste selbst, für technische Daten, die für das reibungslose Funktionieren des Forums notwendig sind. Sie können jederzeit auf Ihre Daten zugreifen, sie ändern oder löschen. Benutzer unter 16 Jahren bestätigen, dass sie die Einwilligung ihres gesetzlichen Vertreters eingeholt haben, um mit dieser Registrierung fortzufahren. Für weitere Informationen laden wir Sie ein, unsere Datenschutzrichtlinie zu lesen.

Dieses Forum verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen nur dazu, die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Sie können den Zweck von Cookies in unserer Forum-Hilfe nachlesen. Sie können in Ihren Browsereinstellungen wählen, Cookies nicht zu aktivieren, wobei dies das einwandfreie Funktionieren des Forums beeinträchtigen könnte.

In diesem Forum können Ihnen elektronische Nachrichten (E-Mails) gesendet werden, z. B. Aktivitätsbenachrichtigungen oder Newsletter, die von Forumieren oder einem Administrator dieses Forums gesendet werden. Sie können in Ihren Profileinstellungen wählen, ob Sie diese Nachrichten erhalten oder nicht.


Indem Sie auf den Button "Ich bin mit den Konditionen einverstanden" klicken, stimmen Sie zu:
- Sie bestätigen, dass Sie diese Regeln vollständig gelesen haben;
- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

1.)Spam Threads (außer im Bersich SPam), Thematisch unpassende, beleidigende, illegale oder doppelte Threads werden sofort ~geschlossen~.Der Verfasser kann eventuell verwarnt werden. Wer in solche Threads nach der ~Schließung~ durch einen Mod postet, wird verwarnt. Der User erhält dann eine Pn und seine Verwarnung. 2.)~geschlossen~ heißt, dass ein externer Mod einen Post schreibt mit dem Hinweis, dass in diesen Thread nichts mehr gepostet werden darf und bei Missachtung Verwarnung erfolgt. 2.1.)Wichtig: ~schließen~ ist ausschließlich Sache der Mods! Normal User, die versuchen, einen Thread zu ~schließen~, können sofort verwarnt werden! Wenn ihr einen Thread findet, der unter Punkt 1.) fällt, schreibt den Link in eine PN an einen anwesenden Mod. 3.)Beleidigungen usw. werden die Mods je nach Schwere des Falls zunächst ermahnen oder in bestimmten Fällen sofort verwarnen. 4.)Wenn ein Thread vom Prinzip her zwar gut ins Forum passt, aber ständig nur zugespammt wird, werden wir Mods eine Ermahnung bzw. Warnung in den Thread schreiben und gegebenenfalls auch Verwarnungen aussprechen. Tritt keine Besserung ein, wird der Thread ~geschlossen~. 5.)Findet ihr, dass ein Thread zu Unrecht geschlossen wurde, dann meldet euch per PN, Mail, ICQ oder AIM bei dem Mod, der den Thread geschlossen hat, und teilt ihm eure Ansicht mit Begründung (!) mit. §1 Verbotene Inhalte in Beiträgen, Signaturen und Privaten Nachrichten: ->Pornographische Bilder, detaillierte Sexbeschreibungen sowie Links zu Seiten mit pornographischem Inhalt. ->Diskriminierung (z.B. aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Sprache, Geschlecht, sexuellen Vorlieben, Religion oder politischer Zugehörigkeit) ->Beleidigungen ->Verleundungen (über jemanden etwas Unwahres verbreiten mit der Absicht, seinem Ansehen zu schaden) ->Links zu illegalen Inhalten §2 Nicht erwünscht/erlaubt: ->Forensprache ist Deutsch. Englisch wird in Ausnahmefällen auch akzeptiert. Beiträge in anderen Sprachen sind nicht gestattet. ->Starke/längere Abweichungen vom Thread-Thema sind nicht erlaubt. ->Mehrere Posts hintereinander mit gleichem Inhalt sind verboten. ->Mehrfachposts sind zu vermeiden. ->Chatartige Unterhaltungen sind verboten(Dafür gibt es den Chat). ->Meinungen sind zu begründen. Meinungsäußerungen, die nur aus „Ja“, „Nein“, „Find ich toll“, „Find ich scheiße“ bestehen, sind zu unterlassen. ->Antwortet nur, wenn ihr eine Antwort wisst. Beiträge wie „Keine Ahnung“ oder „Weiß ich nicht“ helfen niemanden. ->KettenPNs sind verboten. ->Grafiken in der Signatur dürfen ausschließlich Banner zu Internetseiten sein. ->Grafiken in der Signatur dürfen nicht größer als 468x60 Pixel sein und 25kB nicht überschreiten. ->Signaturen dürfen höchstens 10 Zeilen umfassen. §3 Erstellen von Themen: ->Jedes Forum hat einen Themenbereich. Threads, die von diesem Bereich abweichen, werden gelöscht oder in ein Forum verschoben, in dem sie richtig sind.